Bald neuer Weltrekord?

Marvel-Fan sah „Avengers: Endgame“ schon 114 Mal!

Viral
13.06.2019 10:12

Was sich Fans manchmal für ihre Lieblinge antun, ist schwer nachvollziehbar: So leistet jetzt ein Marvel-Superfan in den USA seinen ganz persönlichen Beitrag, um „Avengers: Endgame“ zum größten Kinoerfolg der Geschichte zu machen. Agustin Alanis hat den Superheldenfilm nach eigenen Angaben schon 114 Mal angesehen - und somit unglaubliche 342 Stunden seines Lebens im Kinosessel mit den Superhelden von Marvel verbracht. Er veröffentlichte auf Twitter zuletzt ein Foto, das ihn mit seinen 114. Kino-Ticket und einem Kino-Mitarbeiter zeigt. Er hatte zuvor jeden seiner Besuche auf Twitter dokumentiert. Ein Ende seiner Rekordaktion ist nicht in Sicht, zumindest so lange der Film noch in den Kinos läuft.

„Ich arbeite zehn Stunden, schaue mir Endgame unter der Woche zwei Mal an, mindestens sechs Stunden“, schrieb Alanis auf Twitter über seinen aktuellen Fan-Alltag. Der Blockbuster ist jetzt seit rund acht Wochen in den Kinos, Alanis hat sich den Marvel-Film somit im Schnitt mehr als 14 Mal pro Woche angesehen. Bei einer Laufzeit von drei Stunden hat der Amerikaner somit insgesamt 342 Stunden seines Lebens mit „Avengers: Endgame“ verbracht. Also mittlerweile ganze 14 Tage.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Kinoticket umgerechnet rund 10 Euro kostet - angesichts der Überlänge und dem 3D-Zuschlag wohl eher 12 bis 13 Euro - hat Alanis umgerechnet mindestens 1140 Euro in den Film investiert. Der Mann aus dem US-Bundesstaat Florida hat nach eigenen Angaben damit einen neuen Weltrekord aufgestellt: Anthony Mitchell hatte den dritten Avengers-Film, „Avengers: Infinity War“, 103 Mal angeschaut und es damit ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Der neue Rekord von Alanis müsste allerdings noch offiziell anerkannt werden.

Ebenfalls auf Rekordkurs ist der Film selbst. „Avengers: Endgame“ hat bislang weltweit 2,73 Milliarden Dollar eingespielt, allein am Eröffnungswochenende Ende April waren es 1,2 Milliarden Dollar. Den bisherigen Rekord hält der Science-Fiction-Film „Avatar“ von James Cameron aus dem Jahr 2009 mit knapp 2,79 Milliarden Dollar. „Avengers: Endgame“ fehlen zu dieser Marke weniger als 60 Millionen Dollar - allerdings sind die Zuschauerzahlen zuletzt deutlich zurückgegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele