Getrennte Wohnsitze

Philip lebt nicht mehr mit der Queen zusammen

Adabei
15.06.2019 05:55

Was Hollywoodstar Gwyneth Paltrow kann, zelebrieren Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip schon lange. Das royale Paar, das im Herbst seinen 72. Hochzeitstag feiert, lebt nicht mehr unter einem Dach. Prinz Philip ist aus dem Buckingham-Palast ausgezogen. 

Gwyneth Paltrow ließ diese Woche mit dem Geständnis aufhorchen, dass sie und ihr Ehemann Brad Falchuk getrennte Wohnsitze haben. Während sie mit ihren Kindern Apple (15) und Moses (13) zusammenlebt, wohnt er offiziell noch in einem Haus mit seinen Kindern Brody und Isabella, die ebenfalls im Teenager-Alter sind.

Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann halten das ähnlich. Das Paar lebt seit der Pensionierung des Prinzen im Jahr 2017 nicht mehr unter einem Dach.

Aus Buckingham-Palast ausgezogen
Der Duke of Edinburgh sei aus dem Buckingham-Palast ausgezogen, berichten britische Medien.

Doch nicht etwa, weil es einen Ehekrach mit der Queen gegeben hätte. Im Gegenteil, die Monarchin selbst habe ihn aus Fürsorge dazu gedrängt, die Koffer zu packen. Für den 98-Jährigen sei der Londoner Palast immer sein Arbeitsplatz gewesen und wenn er dort ist, empfinde er dies als Belastung.

Ein Insider plauderte aus: „Die Queen ist der Ansicht, dass der Herzog einen stressfreien Ruhestand verdient habe. Sie kennt ihn einfach zu gut - wäre er mitten im Geschehen der Royal Family, hätte er das Gefühl, sich einbringen zu müssen.“ 

Damit sich Philip nicht überanstrengt, sei er in ein Cottage in Sandringham in der Grafschaft Norfolk gezogen, wo er die Ruhe fernab des Medientrubels genießen könne. Immerhin geht der Duke auf die 100 zu.

Sehen sich wochenlang nicht
Da die Queen meistens in Windsor Castle oder dem Buckingham-Palast wohnt, sehen sie sich nun oft wochenlang nicht. Doch die Beziehung sei mehr als stabil.

Wie verliebte Teenager sollen Philip und Elizabeth ständig miteinander telefonieren.

Royaler Ehe-Rekord
Kein britischer Monarch war so lange verheiratet wie die Queen.

Für das hohe Alter ist das Paar erstaunlich fit: Erst kürzlich wurde die Königin beim Reiten gesehen, Prinz Philip lenkte eine Kutsche.

Im Zweiten Weltkrieg diente Philip bei der britischen Marine. 1939 traf er als Kadett erstmals die damals 13-jährige Elizabeth - es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Die beiden heirateten am 20. November 1947 in der Westminster Abbey in London.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele