Auch Freundin dabei

Alaba nimmt Pastor mit in den Mykonos-Urlaub

Fußball International
13.06.2019 11:07

Am Montag gewann Österreichs Nationalteam das Qualimatch in Nordmazedonien ohne den verletzten David Alaba klar mit 4:1, am Dienstag flog der ÖFB-Star in den wohlverdienten Sommer-Urlaub. Mit dem Privat-Jet düste unser Bayern-Star auf die griechische Traum-Insel Mykonos - und das mit Gottes Segen. Denn Alaba nahm laut Informationen der deutschen Bild-Zeitung neben seiner Freundin Shalimar und einigen Freunden auch seinen Pastor mit in den Urlaub.

Jan Kohler ist Pastor der Hillsong Church in München - und schon lange Lebensbegleiter von David Alaba. Der Wiener ist praktizierender Christ, betet täglich und studiert sogar Verse (siehe Video oben) mit einem Begleitbuch namens „Our daily bread“ - also „Unser tägliches Brot“. „Bei Spielunterbrechungen und kurzen Pausen spreche ich mit Gott und mache mir immer wieder bewusst, dass er für mich da ist und mir Kraft und Intuition schenkt“, verrät der ÖFB-Star. 

Kohler unterstützt Alaba in dessen Glauben. Der Pastor einer Freikirche gilt als lockerer Prediger. „Er ist ein Leiter, der in seiner ermutigenden und freudigen Art die Menschen um ihn herum feiert und seine größte Freude ist es, zu sehen, wie Menschen im Leben nach vorn gehen und das Leben mit Jesus in der ganzen Fülle umgreifen“, heißt es auf seiner Webseite.

Schon bei Alabas Silvester-Feier in Kitzbühel war Kohler dabei. Nun nahm der Bayern-Star den Prediger sogar in den Griechenland-Urlaub mit. Vielleicht gar für eine Hochzeit? Immerhin ist auch Freundin Shalimar und einige Freunde dabei. Fest steht: Alaba feiert am 24. Juni seinen 26. Geburtstag und Trainingsstart bei den Bayern ist erst am 8. Juli.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele