Panik in Chicago

Glasboden im 103. Stock zerbröselt unter den Füßen

Viral
13.06.2019 09:42

Schrecksekunde für Besucher des Willis Tower in Chicago: Während die Touristen im 103. Stock die Aussicht auf die Stadt genossen, begann der Boden unter ihnen plötzlich zu zerbröseln. Das Gefühl, über der Erde zu schweben, dürfte wohl ziemlich real geworden sein.

„Da war eine Frau mit ihren beiden Kindern und die schauten wirklich blass aus, als sie bemerkten, dass der Boden plötzlich bricht“, schilderte der Augenzeuge Jesus Pintado.

Alle Besucher verließen fluchtartig das Skydeck und machten einen großen Bogen um den gläsernen Balkon in 412 Metern Höhe, erklärte der junge Urlauber weiter.

„Besucher waren nie in Gefahr“
Die Betreiber des Willis Tower beruhigten und versicherten, dass niemals Gefahr für die Besucher bestanden habe, denn es sei kein Glas gebrochen, sondern lediglich der Schutzbelag über den Bodenplatten. Noch am selben Tag wurde das fehlerhafte Element getauscht und der Betrieb im zweithöchsten Wolkenkratzer der USA konnte wie gewohnt fortgeführt werden.

Nicht das erste Mal
Es war übrigens nicht das erste Mal, dass es zu einem derartigen Zwischenfall kam - auch im Mai 2014 zerbröselte schon mal der Boden unter den Füßen der Besucher. Vielleicht also ein Szenario, auf das man sich vorbereiten sollte, bevor man den gläsernen Balkon betritt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele