41 Monate nach Sturz

„Unglaublich“: Lukas Müller kann wieder gehen

Wintersport
13.06.2019 07:02

Lukas Müller ist zurück auf den Beinen! Der ehemalige Skispringer, der sich bei einem Sturz auf dem Kulm im Jänner 2016 eine inkomplette Querschnittslähmung zugezogen hatte, postete am Mittwoch ein Video auf Facebook, indem er erstmals ohne Hilfe und freihändig geht.

„Das ist das unglaubliche Resultat, wenn es Menschen gibt, die noch mehr an dich glauben, als du selbst“, schrieb der 27-Jährige unter sein Sensationsvideo und bedankte sich gleichzeitig bei seiner Physiotherapeutin Stefanie Füreder für die großartige Unterstützung „eine ganz spezielle Freundschaft nach 18 Monaten harter Arbeit, Erfolg, viel Verrücktheit und ein bisschen Überraschung“, so Müller.

Sturz bei Skiflug-WM
Mit Ehrgeiz, Fleiß und teilweise Galgenhumor begegnet er seinem Schicksal. Aufgegeben hat Lukas nie, auch wenn sich das Springen, seine große Leidenschaft, für immer erledigt hat. „Die meisten Ziele sind körperlicher Natur“, betonte Müller stets.

Der Kärntner war im Jänner 2016 bei der Skiflug-WM auf dem Kulm schwer gestürzt. Er erlitt dabei eine inkomplette Querschnittlähmung. Jetzt kann er zumindest wieder ein paar Schritte gehen - und das völlig selbstständig, ohne Hilfe.

Großes Vorbild
Seit seinem Sturz kämpft er sich zurück ins Leben, mit kleinen Schritten, wie er selbst in seinem Posting bildlich darstellt. Von einer kleinen Bewegung der Füße über ein kurzes Stehen und dem selbständigen Aufstehen aus dem Rollstuhl hat es Müller nun sogar geschafft, freihändig zu gehen. Unfassbar, was für eine Leistung und was für ein Vorbild für unzählige Leidgenossen ... 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele