Mountainbike-Klassiker

Gold-Engel ist heiß auf das Höllenloch in Windhaag

Oberösterreich
13.06.2019 11:00

Glauben kann ich es noch nicht, was ich da alles geleistet habe“, sagt Laura Stigger. Nach dem vergangenen Traum-Jahr schwebt das 18-jährige Rad-Ass noch immer auf Wolke sieben Zur Erinnerung: Zum zweiten Mal holte Stigger 2018 Gold bei der Junioren-WM im Cross Country, dazu den fünften Junioren-EM-Titel – und als Draufgabe sicherte sie sich auch noch Junioren-Gold bei der Straßen-WM in Innsbruck. Wohlgemerkt bei ihrem erst zweiten Straßenrennen.

Wichtige Punkte
Die volle Konzentration gilt aber klar dem Mountainbiken, auch Samstag beim Grand Prix in Windhaag (15 Uhr) ist sie dabei. Zumal es auch dort um die so wichtigen Punkte für die Weltrangliste bzw. das Nationen-Ranking mit Blick auf Olympia 2020 geht. Und die Vorzeichen für einen Erfolg beim spektakulären C1-Rennen und den Staatsmeisterschaften stehen nicht schlecht.

Angriff in Elite-Klasse
„Die Strecke liegt mir perfekt“, grinst Laura, für die die Fahrt durch das berüchtigte „Höllenloch“ ein Highlight ist. Dass sie bei den „Großen“ ran muss, ist kein Problem. Denn erst zuletzt in Girona (Sp.) holte sich der „Gold-Engel“ den zweiten Saison-Sieg in der Elite-Klasse.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele