St. Johann-Alpendorf

Billard-Queen ruft zum Kampf der Geschlechter

Salzburg
13.06.2019 06:04

Europas Billard-Elite gibt sich in St. Johann-Alpendorf wieder ein Stelldichein. Bereits zum zehnten Mal macht die Dynamic Euro Tour von heute, Donnerstag (9 Uhr), bis Sonntag im Sporthotel Alpina Station. Über 200 Aktive kämpfen in zwei Turnieren um satte Preisgelder - Star Jasmin Ouschan gar an zwei „Fronten“.

Denn die frischgebackene 9-Ball-Europameisterin von Treviso hat sich nicht nur den vierten Sieg im Damenbewerb nach 2016, ’17 und ’18 vorgenommen, sondern gibt heute auch ihr Comeback in der Herrenkonkurrenz.

Neuauflage eines Kampfs der Geschlechter, mit dem die Billard-Queen neue Reize setzen will. Bereits 2012 auf Zypern hatte sie sich mit Platz fünf bei den Männern Respekt verschafft - 2014 war sie in Portoroz (Kro) sogar schon einmal auf Bruder Albin getroffen. Der das Geschwisterduell in der Grundrunde für sich entschied. „Eine Niederlage, keine Demütigung“, war das 5:9 für Jasmin jedenfalls nicht der Grund für ihre seither fünfjährige Absenz von der Herrenturnier-Serie.

Den eigenen Level verbessern

Was die 33-Jährige einen neuen Versuch wagen lässt? „Ich mache einen weiteren Schritt nach vorne. Es ist ein anderes Level, davon kann ich lernen. Vielen Herren ist der taktische Bereich wichtig, für andere gilt: Klasse durch Masse - weil mehr Druck hinter den Stößen ist. Gerade beim Anstoß.“

Jasmins Ziel: „So locker wie möglich reinstarten und schauen: Wo stehe ich, woran kann ich arbeiten. Stress mach ich mir keinen.“ Mögliche Spielkollisionen wegen des Damenstarts am Samstag bereiten kein Kopfweh. „Bin ich da noch dabei, wird sich die Organisation schon was einfallen lassen.“

Im Vorjahr war Mario He als Dritter Österreichs Bester. Neben Albin Ouschan, mit dem gemeinsam er 2017 den World Cup of Pool gewann, und dem Euro Tour-Achten Maximilian Lechner zählt der Vorarlberger wieder zu den heißestes Eisen im rot-weiß-roten Aufgebot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele