Haftstrafe

Betrunkener (38) biss Polizisten Arm blutig

Tirol
13.06.2019 08:00
Da hat einer – nicht zum ersten Mal – eindeutig zu tief in Glas geschaut. Nach einem Streit vor einem Innsbrucker Lokal Ende April beschimpfte ein in Tirol lebender Deutscher (38) die einschreitenden Beamten auf das Übelste und biss einen Polizisten sogar blutig. Nun muss der Unverbesserliche mehrere Monate in Haft.

„Ich muss! Ja, ich muss weg vom Alkohol“, beteuerte der Angeklagte bereits bei der Haftverhandlung. Richterin Helga Moser wollte aber nicht recht glauben, dass der mehrfach vorbestrafte Deutsche mittlerweile einsichtig wurde. Denn schon in früheren Prozessen beteuerte der Mann stets, er wolle die Hände vom Alkohol lassen. Ende April scheint er seinen Vorsatz jedoch vergessen zu haben

Beamter filmte Ausraster
Vor einem Lokal in Innsbruck kam es damals zu einem so heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin, dass die Polizei einschreiten musste. „Ihr verhalten war unter aller Sau“, nahm sich Staatsanwalt Andreas Leo kein Blatt vor den Mund. Die Ausraster des Angeklagten wurden nämlich von einer so genannten Bodycam der Polizei gefilmt. „Ich habe bei fünf großen Bier und einigen Schnäpsen aufgehört zu zählen. Dies ist aber keine Entschuldigung. Ich schäme mich für mein Verhalten“, so der 38-Jährige. Es blieb aber nicht bei wüsten Beschimpfungen und Drohungen gegenüber fünf Beamten. Einen Polizisten biss der Mann wie ein Terrier in den Unterarm – so heftig, dass der Gesetzeshüter trotz Jacke leicht blutete. „Den Abdruck eines Zahnes sieht man immer noch“, erklärte das Opfer vor Gericht.

Lebensgefährtin von Urteil entsetzt
Richterin Moser verurteilte den 38-Jährigen zum Entsetzen der Lebensgefährten zu 10 Monaten Haft. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele