„Kurz im Gespräch“

Kurz lud in Salzburg zum Diskussionsabend

Salzburg
12.06.2019 16:15

Zum Auftakt einer mehrwöchigen Tour durch die Bundesländer absolvierte ÖVP-Chef Sebastian Kurz am Dienstag ein vollgepacktes Programm in Salzburg. Am Ende des Tages standen eine Fragerunde und Selfies beim Postwirt in Seekirchen am Programm. 

Unter dem Motto „Kurz im Gespräch“ ging der Ex-Kanzler mit den Bürgern auf Tuchfühlung. Für den Auftakt der seiner Gesprächstournee begab sich Kurz nach Salzburg, wo nach durchgetakteten Besuchen von Freiwilligen, Landwirten und Touristikern eine abschließende Abendveranstaltung am Programm stand. In einem bestens gefüllten Gasthaus in Seekirchen am Wallersee präsentierte sich der Spitzenkandidat zuerst in einem moderierten Gespräch und stellte sich dann den Fragen der Besucher, bis er schließlich von Tisch zu Tisch ging.

Inhaltlich versprach Kurz, den eingeschlagegen Weg fortsetzen zu wollen, sollte er wieder gewählt werden. Auf die Frage nach dem auf Facebook veröffentlichten Angebot von Herbert Kickl (FPÖ), Türkis-Blau nach der Wahl fortzusetzen, sagte Kurz: „Ich hätte nie die Koalition beendet, wenn es nicht absolut notwendig gewesen wäre.“ Ausschlaggebend war seiner Ausführung nach die Uneinsichtigkeit des ehemaligen Innenministers. Der habe sich nämlich über die verbotene Erstellung des Ibiza-Videos, nicht aber über den Inhalt empört, sagte Kurz.

Die Fragen aus dem Publikum reichten von der Sorge um die Pension über den Klimawandel bis zum günstigen Baugrund. Kritische Töne kamen von der Besuchern aber keine, viele von ihnen hofften auf anschließende Selfies, für die der junge Ex-Kanzler schließlich auch zur Verfügung stand.

Am Donnerstag geht die „Kurz im Gespräch“-Rundreise weiter nach Niederösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele