Gailtal Straße (B111)

Niederländer lieferten sich Straßenrennen

Kärnten
12.06.2019 07:53

Für Aufregung haben zwei Niederländer am Dienstag im Bezirk Hermagor gesorgt. Die 47-jährigen Sportwagenlenker hatten sich mit ihren Boliden auf der Gailtal Straße (B111) zwischen Danz und Tröpolach ein Straßenrennen mit gefährlichen Überholmanövern geliefert. 

Bei der Bezirksleitstelle Hermagor gingen in der Zeit zwischen 11.55 und 15 Uhr mehrere Notrufe ein, da Bewohner annahmen, dass es sich um Teilnehmer der Motorsportveranstaltung „StreetGasm 2000“ handelt, die am 9. Juni in Rotterdam gestartet wurde.

StreetGasm in Kärnten?
Die Teilnehmer der alljährlichen Motorsportveranstaltung, bei der an die 100 Sportwagen quer durch Europa rasen, liefern sich auch immer wieder gerne illegale Straßenrennen. „Deshalb hat auch bei uns die Gerüchteküche gebrodelt, weil die zwei Niederländer mit ihren Sportwägen über die B111 zwischen Danz und Tröpolach gerast waren. Es hat sich aber nicht bestätigt, dass es wirklich Teilnehmer der ,StreetGasm2000´ waren“, erklärt ein Polizist.

Die zwei 47-jährigen niederländischen Staatsbürger konnten Dienstagnachmittag von einer Streife der Polizeiinspektion St. Stefan/Gail angehalten werden. Es wurden zahlreiche Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung festgestellt. Nach Rücksprache mit der BH Hermagor wurde von den beiden Niederländern eine Sicherheitsleistung in der Höhe von mehreren Hundert Euro eingehoben. Danach konnten die beiden Sportwagen-Lenker ihre Fahrt wieder fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele