Heftige Unwetter

Straße über Wurzenpass bleibt nach Mure gesperrt

Kärnten
11.06.2019 22:35

Heftige Regenschauer gingen Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch in weiten Teilen Kärntens nieder - wir haben berichtet. In manchen Orten hat es sogar gehagelt. Eine Mure hat die Straße über den Wurzenpass verlegt. Trotz allem brachte der Regen eine gute Sache mit sich: Der Brand in Zell Freibach dürfte gelöscht sein.

Aus Köttmannsdorf, Gödersdorf, Villach und Hermagor erreichten uns Dienstagabend Meldungen von Hagelschlägen. Viele „Krone“-Leserinnen und -Leser sendeten uns Fotos und Videos (siehe unten). Auch am Faaker See und in anderen Teilen Kärntens sind gestern teilweise große Hagelkörner vom Himmel gefallen. Jene Brocken, die im Süden Sloweniens vom Himmel gedonnert sind, haben die Größe von Tennisbällen.

Straße über Wurzenpass bleibt gesperrt
Am Wurzenpass hat es zwar nicht gehagelt, doch laut der Straßenverwaltung Villach ist durch den starken Regen eine Mure abgegangen: „Bis Dienstag Nachmittag muss die Straße komplett gesperrt bleiben!“

Regen half bei Löscharbeiten in Zell Freibach
Über den Regen gefreut haben sich jene Feuerwehren, die in Zell Freibach seit vier Tagen im Löscheinsatz stehen. Nachdem gestern weitere Glutnester aufgeflackert waren, hoffte Einsatzleiter Josef Oraže bereits auf das Nass von Oben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele