Unwetter in Imst

Sturmböen deckten Blechdächer teilweise ab

Tirol
11.06.2019 21:25

Ein Unwetter mit heftigen Sturmböen ging Dienstag Abend im Raum Imst nieder. Das Blechdach einer Firma im Industriegebiet wurde teilweise abgedeckt und stürzte auf parkende Autos. Zudem waren die Florianijünger im Stadtgebiet gefordert. 

Dienstag gegen 17:40 Uhr kam es in der Industriezone in Imst für die Dauer von rund 2 Stunden zu einer Totalsperre der Imsterbergstraße (L248). Starke Windböen rissen Teile des Blechdachs einer Firma los, welche im Anschluss teilweise auf der Landesstraße zu liegen kamen.

Drei Fahrzeuge beschädigt
Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe, wobei drei parkende Pkw beschädigt wurden. Personen wurden keine verletzt.

Die A12 war im Zeitraum von 18:15 Uhr bis ca. 19:10 Uhr im Bereich der Auffahrt Imst Au für den gesamten Verkehr komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Mann, Mittarbeiter der Asfinag, sowie Beamte der Polizeiinspektion Imst.

Öffentliche Bücherei auch betroffen
Ähnliche Szenen spielten sich gegen 19.42 Uhr im Stadtgebiet ab. Bei der öffentlichen Bücherei kam es zu einer Teil-Abdeckung eines Blechdaches. Der Bereich des Stadtplatzes wurde aufgrund des noch immer stark andauernden Windes umgehend gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Die Florianijünger waren gefordert. Sie konnten ein rund vier Meter langes Blech, da sich im Bereich des Giebels an der Westseite des Objektes abgelöst hatte, wieder verschrauben. Die Sperre des Stadtplatzer wurde nach den Aufräumarbeiten wieder aufgehoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele