Fest abgesagt

Keine FPÖ-Ehren für Strache zum 50. Geburtstag

Österreich
11.06.2019 20:37

Der aufgrund der Ibiza-Affäre von allen Funktionen zurückgetretene langjährige FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache dürfte seinen 50. Geburtstag am Mittwoch ohne großen Rummel verbringen. Seine Partei hat keine Veranstaltung geplant, ergab ein Rundruf der APA. 

Wie der „Kurier“ berichtete, wäre ursprünglich eine große Feier in den Wiener Sofiensälen geplant gewesen. Doch die Ibiza-Affäre machte wohl sämtliche Vorhaben zunichte. Gut möglich, dass im Vorfeld auch Personen aus der Partei gegen eine Feier protestiert haben. 

Strache: „In Krisenzeiten erkennt man seine wahren Freunde“
„In Krisenzeiten erkennt man seine wahren Freunde, ehrliche Wegbegleiter und aufrichtige Unterstützer“, schrieb Strache am Dienstag auf Facebook. Ob er damit auf die abgesagte Feier anspielen wollte?

Baby, Goethe, Politik: Straches Facebook-Offensive
Derzeit hat sich Strache von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschottet, kommuniziert aber noch über seine Facebook-Seite. In den Postings zeigt Strache mehrere Gesichter: So präsentiert er sich als fürsorglicher Familienvater, dann wieder als polternder FPÖ-Wahlkämpfer mit deftigen Angriffen auf Ex-Kanzler Sebastian Kurz und die ÖVP.

Zum Vatertag postete Strache ein Bild von sich samt Gattin Philippa und Söhnchen Hendrik. Dabei zitierte er Goethe: „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ 

„Kurz plant Chaos-Koalition mit Grünen und NEOS“
Dass er trotz seiner derzeit fehlenden politischen Aufgaben schon voll im Nationalratswahlkampf steckt, unterstrich er in zwei weiteren Postings, in denen er die ÖVP und Kurz scharf angreift. So unterstellte Strache dem türkisen Obmann, eine „Chaos-Koalition“ mit den Grünen und den NEOS zu planen. „Das bedeutet für Österreich eine unverantwortliche Willkommenspolitik, mehr Zuwanderung, eine Kürzung von Pensionen, weniger Sozialleistungen für Österreicher und eine zusätzliche Belastung für Autofahrer“, schrieb Strache.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele