Nach Amt viel zu tun

Jean-Claude Juncker muss Führerschein nachmachen

Ausland
11.06.2019 18:50

Im Herbst wird EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker aus seinem Amt ausscheiden und sich auf sein Privatleben konzentrieren. Langweilig dürfte ihm dabei jedoch nicht werden. Wie er nun verriet, muss er in die Fahrschule. Außerdem will er Bücher schreiben.

Wie der 64-Jährige gegenüber „Politico“ erzählt, ist er seit 2009 nicht mehr selbst mit dem Auto gefahren. Als ehemaliger luxemburgischer Regierungschef und nunmehriger EU-Kommissionspräsident dürfte das auch nicht nötig gewesen sein. Im Herbst ist er allerdings wieder einfacher Privatmann und bekommt keinen Chauffeur mehr zur Verfügung gestellt.

Ablauffrist für Führerschein
In Luxemburg wird der Führerschein nämlich nur befristet ausgestellt und muss immer wieder verlängert werden. Ist diese Verlängerung mehr als sechs Jahre überfällig, muss zu einer Kontrollprüfung angetreten werden. Dies dürfte beim 64-jährigen Luxemburger nun der Fall sein.

Auch sonst dürfte es Juncker nach Ende seiner Amtszeit am 31. Oktober nicht langweilig werden. Er plant nämlich, unter die Autoren zu gehen. Vor allem über seine Zeit als EU-Kommissionschef will er ein Buch schreiben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele