Gericht am Zug:

Gequake raubt Anrainer den Schlaf

Burgenland
12.06.2019 08:20

Quak, quak! Ausgerechnet wenn Menschen schlafen wollen, sind Frösche hellwach. So wie im Garten eines Hauses in einer Ortschaft im Seewinkel. Mitten in der Nacht legen dort die amphibischen Gäste mit ihrem Gequake erst richtig los. Sehr zum Ärger eines Anrainers. Der nervenaufreibende Lärm ist Franz B. (55) zu viel.

„Ich habe schon Angst, daheim zu sein oder später nach Hause zu kommen. Jedes Mal sind die Frösche so laut, dass ich keine Ruhe mehr habe“, klagt der Burgenländer über die tierischen Nachbarn. Lauthals geben sie ihren Trieben nach. „Ich halte das nervlich nicht mehr aus“, sagt der 55-Jährige. Die Belastung ist ihm anzumerken. Seit einem schweren Autounfall ist er Invalide. Vier Wochen lang plagt ihn nun schon die amphibische Geräuschkulisse. Meist gehe das Gequake gegen Mitternacht los, schildert Franz B. mit Entsetzen.

„Bis sechs Uhr in der Früh ist dann keine Ruhe, manchmal sogar bis acht Uhr“, betont der genervte Anrainer. Die anderen Nachbarn in der Wohnsiedlung scheinen unter den Fröschen allerdings nicht zu leiden. „Bei mir hingegen ist das Quaken sogar bei geschlossenen Fenstern viel zu laut“, meint der Betroffene. Ihm soll der Besitzer - beim Lokalaugenschein der „Krone“ war er nicht zu erreichen - erklärt haben, dass es sich bei den akustischen Quälgeistern um sogenannte Ochsenfrösche handeln soll. Franz B. will jedenfalls nicht aufgeben. Er will sich nun ans Bezirksgericht wenden.

Karl Grammer/Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele