Wo ist „Fred“?

Frauchen niedergeschlagen, um Hund zu stehlen

Tierecke
11.06.2019 13:13

Es ist der Albtraum jeder Frau: Nachts am Heimweg wurde Julia W. von einem Mann angegriffen und sexuell belästigt. Ihren geliebten Pudel „Fred“ setzte sie in die Hundetasche, um ihn besser vor dem Angreifer schützen zu können. Als der Täter versuchte, ihr das Tier zu entreißen, ließ sie es geistesgegenwärtig los - seitdem ist der Vierbeiner spurlos verschwunden. Zum Trauma durch die Attacke kommt jetzt auch noch die Sorge um „Fred“ - wer hat den Kleinen gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben?

Julia W. und ihr Pudel „Fred“ sind ein Herz und eine Seele. Logisch, dass sie ihn davor bewahren wollte, von einem Gewalttäter gestohlen zu werden. Genau das schien nämlich jener Mann vorzuhaben, der die junge Frau am vergangenen Wochenende gegen fünf Uhr Früh bei der Wiener U-Bahn Station Gumpendorferstraße attackierte. Er sprach Julia in gebrochenem Englisch an, bedrängte sie sexuell.

„Sie wusste sich nicht anders zu helfen“
Der erst fünf Monate alte, apricotfarbene Pudel „Fred“ war zunächst an der Leine, als die Situation aber immer brenzliger wurde, setzte Julia W. ihn in seine Hundetasche, um ihn besser schützen zu können. Der Mann versuchte schließlich, ihr brutal die Tasche zu entreißen. „Sie wusste sich nicht anders zu helfen, als ,Fred‘ rasch auf den Boden zu setzen, damit er weglaufen kann“, erzählt eine betroffene Regina Drlik von der Hunde-Such-Hilfe, die sich des Falles angenommen hat.

Während Julia W. vom Angreifer zu Boden geschlagen und sexuell attackiert wurde, lief „Fred“ voller Angst davon. Nach wie vor ist er verschwunden. Das Frauchen ist völlig verzweifelt. Zeugen berichten, dass er in die Sechshauser Strasse lief. „Wir hatten Sichtungen im 12. Bezirk, bei der Hans-Mandl-Berufsschule und in deren Umgebung, beziehungsweise entlang des Gürtels. Jeweils andere Männer sollen den Hund dabei gehabt haben“, so Drlik.

„Wir wissen nicht, welche dieser Sichtungen tatsächlich stimmt! Daher die große Bitte: Wer hat etwas beobachtet? Wer hat den Kleinen (auch an der Leine) beobachten können? Welcher Nachbar hat seit Samstag so einen Pudel?“ Durch die Suchmeldung in der „Krone Tierecke“ erhofft sich das Team einen Erfolg. Julia W. soll ihren geliebten „Fred“ endlich wieder in die Arme schließen können.

"Fred" ist ein apricotfarbener Pudel, das Fell am Rücken ein bisschen dünkler (dunkelbeige)., und auch die Ohren sind beige. Auf den Beinchen sind die Haare etwas länger. Er ist etwa 40 Zentimeter hoch, fünf Monate alt und sehr zugänglich. Er ist gechippt und registriert sowie als vermisst gemeldet, Hinweise - auch anonym - an den Tierschutzverein Hunde Such Hilfe unter der Telefonnummer 0664/911 35 40 oder via Facebook.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele