Glasflaschen geworfen

Rammbock-Einsatz der WEGA nach Randale in Wohnung

Wien
11.06.2019 10:21

Einsatz der Polizei am Montagabend im Wiener Bezirk Donaustadt: Nachdem mehrere Glasflaschen aus dem Fenster einer Wohnung geflogen und am Gehsteig unter lautem Geklirr in Tausende Splitter zerborsten waren, alarmierten Zeugen die Exekutive. Da zunächst unklar war, was die Beamten in den Räumlichkeiten erwartet, wurde auch vorsorglich die WEGA hinzugezogen, die mit einem Rammbock anrückte - und ihn auch einsetzte.

Gegen 22 Uhr hatten Passanten plötzlich Gegenstände aus einem Fenster in der Donaufelderstraße „regnen“ sehen, darunter auch mehrere Flaschen, die auf dem Gehweg landeten und zersplitterten. Die Polizei wurde alarmiert, die wenig später mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle war, wie ein Zeuge berichtet. Auch Einsatzkräfte der WEGA trafen kurze Zeit später vor dem Gebäude ein. 

Während mehrere Kräfte vor dem Haus für den möglichen Ernstfall eine Sprungmatte vorbereiteten, rückten die Einsatzkräfte der WEGA im Stiegenhaus zur betreffenden Wohnung vor und verschafften sich schließlich gewaltsam Zutritt, indem die Männer einen Rammbock einsetzten.

„Verdacht der psychischen Erkrankung“
Wie sich herausstellen sollte, hatte offenbar eine 28 Jahre alte Frau in den Räumlichkeiten zu toben begonnen und in der Folge Glasflaschen aus dem Fenster geworfen. Wie Polizeisprecher Paul Eidenberger Dienstagfrüh gegenüber krone.at mitteilte, sei die Frau schlussendlich „wegen des Verdachts einer psychischen Erkrankung“ in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Doch auch der Vater der jungen Frau zeigte sich aufgebracht und „gegenüber den Beamten aggressiv“, so Eidenberger weiter. Er sei vorübergehend festgenommen worden. Verletzte waren bei dem Vorfall nicht zu beklagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele