Phänomen Gabalier

Zwei „Könige“ und ein Steirerbua in Berlin

Adabei
11.06.2019 08:03

Einstimmmung auf sein Konzert im Münchner Olympiastadion am 15. Juni: Gabalier verkauft gleich zweimal die Berliner Waldbühne aus.

In nur eineinhalb Stunden gelang es Andreas Gabalier, sein Samstags-Konzert auf der Berliner Waldbühne auszuverkaufen. Und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal hintereinander.

Die enorme Nachfrage der Gabalier-Fans wurde nämlich mit einem Zusatzkonzert am Sonntag belohnt. So feierten den Steirerbuam am Pfingstwochenende rund 50.000 Menschen, die großteils in Dirndln und Lederhosen von Comedian Mario Barth empfangen wurden. Der hatte Andi eine fünfminütige Anmoderation versprochen, heizte dem Publikum dann aber fünfzehn Minuten ein und benannte sogar eine Gemeinsamkeit mit dem Sänger: Beide hätten eine eigene Meinung - eine streitbare. Als echter Fan des Volks-Rock-‘n‘-Rollers saß er dann samt Eltern (beide über 80 Jahre alt), Ehefrau und Kind im Publikum und schunkelte im Takt.

Schon am Freitag hatten sich Gabalier und Barth in Berlin getroffen. Andi im Talk: „Mario ist mein Witzekönig.“ Mit von der Partie war aber auch noch ein anderer nicht minder bekannter Mario Barth. Der steirische Ur-Rocker spielt in Gabaliers Stadion-Tour-Vorband „About Kings“ und hat neben der Musik auch eine andere Leidenschaft. Er verpasste schon Stars wie Lenny Kravitz und Pamela Anderson Farbe unter die Haut.

Lisa Bachmann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele