Tennis

Radstadt träumt nach Sieg vom Aufstieg

Salzburg
11.06.2019 06:30

In der vergangenen Saison spielte der UTC Radstadt noch in der Salzburger Landesliga A. Ein Jahr später feierten die Pongauer in der 2. Bundesliga gestern sensationell ihren vierten Saisonsieg und peilen nun sogar den direkten Durchmarsch in die 1. Bundeliga an.

„Jetzt ist zumindest ein mal der Klassenerhalt fixiert“, freute sich Radstadt-Kapitän Gerald Kamitz, nachdem sich sein Team im Duell mit dem TC Kern 6:3 durchgesetzt hat. „Um doch noch abzusteigen, dürften wir keine Punkt mehr machen und Gratkorn sowie Bergheim müssten ihre ausstehenden Partien jeweils mit drei Zählern für sich entscheiden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.“

Doch die Pongauer, die mit drei anderen Teams aktuell in der Tabelle bei zehn Punkten halten, haben Blut geleckt. Plötzlich scheint sogar ein direkter Durchmarsch in die 1. Bundesliga in Reichweite. „Dafür müssen wir unsere beiden ausstehenden Partien gegen Gratkorn und Hochwolkersdorf aber hoch gewinnen“, weiß Kamitz. Erste Gespräche zwischen Radstadt-Berater und Ex-STC-Manager Stefan Schiess, Obmann Harald Neumayer und Kamitz gab es bereits. „Wir sind uns einig, dass wir es auf jeden Fall probieren wollen“, verriet Kamitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele