Knappe Niederlage

Jurij Rodionov unterliegt in Hertogenbosch Fritz

Tennis
10.06.2019 18:33

Der Niederösterreicher Jurij Rodionov hat am Montag beim Tennis-Rasenturnier in Hertogenbosch in der ersten Runde gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz 6:7(2), 4:6 verloren. Es war der zweite Auftritt des 20-Jährigen in einem ATP-Hauptbewerb, nachdem er Ende Juli 2018 in Kitzbühel nach überstandener Qualifikation seinem Landsmann Dennis Novak 4:6, 6:0, 1:6 unterlegen war.

Gegen Fritz hatte Rodionov bei seiner Premiere in einem ATP-Hauptbewerb außerhalb Österreichs durchaus Chancen, er ließ aber alle seine sieben Breakchancen ungenutzt. Fritz hingegen verwertete zwei seiner drei.

Rodionov zeigte bei acht Assen und keinem Doppelfehler eine recht gute Aufschlagleistung, punktete aber bei eigenem Service grundsätzlich zu wenig. In der Endabrechnung machte Österreichs mit einer Wildcard angetretener Davis-Cup-Spieler mit 66 Punkten nur sechs weniger als sein Gegner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele