Versteckt:

Alko-Lenker flüchtete in den Wald

Niederösterreich
11.06.2019 08:40

Das tut weh - und zwar gleich mehrfach! Zuerst demolierte ein Autofahrer seinen Pkw bei einem Unfall im Bezirk Neunkirchen. Dann lief er davon und versteckte sich im nahen Wald just unter Dornenbüschen. Er wurde rasch gefunden Und musste dann wegen Trunkenheit auch noch den Führerschein abgeben.

Ein „verrücktes“ Pfingstwochenende erlebten Einsatzkräfte im Bezirk Neunkirchen: In der Nacht auf Montag wurde die Feuerwehr zur S 6 gerufen. Beim Knoten Seebenstein hatte sich ein Wagen überschlagen. Das Wrack war verlassen. „Plötzlich bemerkten wir hinter einem Wildzaun einen Mann“, so ein Helfer. Als Polizisten ihn stellen wollten, versteckte sich der vorerst Unbekannte. Gefunden wurde er im Unterholz. Es handelte sich um den Unfalllenker - 2,1 Promille, Führerschein weg. Kurios: Die „Verletzungen“, die der Betrunkene aufwies, stammten von den Dornenbüschen, unter die er gekrochen war.

Ebenfalls weit und breit kein Lenker war in der selben Nacht bei einem demolierten Auto an der B 54 zu finden. Weil das Pickerl abgelaufen war, konnte die Exekutive aber rasch einen Verdächtigen ausforschen - betrunken, daher ebenfalls für längere Zeit Fußgänger. Riesenglück hatte ein 22-Jähriger im Bezirk Wiener Neustadt. Er krachte mit seinem Pkw zwischen Lanzenkirchen und Katzelsdorf gegen einen Baum, der Pkw wurde in zwei Teile gerissen. Der Lenker kam mit leichten Schnittwunden davon.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele