Coups in Innsbruck

Jugendlicher Räuber (15) von Polizei festgenommen

Tirol
10.06.2019 14:29

Die Polizei in Innsbruck konnte einen 15-Jährigen aus Kamerun ausforschen, der im Verdacht steht, in den vergangenen Tagen zwei Mal andere Jugendliche ausgeraubt zu haben. Er wurde in der Nacht auf Sonntag festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Der erste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag im Bereich des Rapoldiparkes. Der 15-Jährige hat von vier Jugendlichen unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von Bargeld gefordert. Aus Angst haben ihm die Burschen jeweils einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt. 

Zum Bankomat begleitet
Am nächsten Tag trafen alle Beteiligten im Bereich der Bogenmeile erneut aufeinander. Der 15-Jährige nutzte die Gelegenheit und forderte von den Burschen erneut unter Androhung von Schlägen Geld. Einen der Jugendlichen begleitete er sogar zu einem Bankomat. Das abgehobene Geld musste ihm das Opfer aushändigen. Ein weiterer bezahlte ebenfalls einen geringen Bargeldbetrag. 

In Justizanstalt Innsbruck eingeliefert
Der junge Täter konnte mittlerweile von der Polizei ausgeforscht und festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele