Tennis

Schade! STC verpasst das Final Four

Salzburg
10.06.2019 14:50

Mit dem 7:2-Heimsieg gegen Dornbirn hatten die STC-Herren am Samstag zwar die Pflicht erfüllt und mit drei Punkten die Chance auf einen Platz im Final Four der Tennis-Bundesliga gewahrt. Jetzt steht aber fest: Es war zu wenig und die Salzburger müssen im unteren Play-off um den Klassenerhalt kämpfen. Der erste Gegner am kommenden Samstag: Klosterneuburg.

„Die Chance, dass Telfs in Amstetten gewinnt, ist aus meiner Sicht sehr gering“, präsentierte sich STC-Mann Alex Erler bereits nach dem Sieg gegen Dornbirn als Realist. „Da müsste schon sehr viel zusammenkommen, dass wir es noch ins Final Four schaffen.“ Wie sich nun herausstellte, hatte Erler Recht. Bereits nach den ersten fünf Einzeln lag Amstetten im Duell mit den Tirolern uneinholbar 5:0 voran, hatte zumindest zwei Punkte fix und sicherte sich mit Platz zwei das zweite Final Four-Ticket neben Kirchdorf in der Gruppe B.

Für den 1. STC geht es damit bereits kommenden Samstag (11) in der unteren Play-off weiter. Zuhause kommt es zum Duell mit Kolsterneuburg. Gegen die Niederösterreicher haben die Salzburger gute Erinnerungen. 2018 gab es in der Gruppenphase einen glatten 9:0-Auswärtssieg. Die weiteren Gegner im Kampf um den Klassenerhalt, für den wohl schon ein Sieg reichen würde, sind der TC Harland und Steyr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele