Das Feuer brennt

Ronaldo noch „viele, viele Jahre“ im Nationalteam

Fußball International
10.06.2019 11:25

Durch den Sieg mit Portugal in der neuen Nations League steht Fußballstar Cristiano Ronaldo bei 29 Titeln, die er mit dem Nationalteam oder seinen Clubs gewonnen hat. Im Trikot der Selecao könnten trotz seines fortgeschrittenen Alters weitere folgen. „Es wird einen Tag geben, an dem ich nicht mehr zur Selecao komme. Aber bis zu diesem Tag fehlen noch viele, viele Jahre“, betonte der 34-Jährige.

„Ich denke, dass ich immer noch ein nützlicher Spieler bin. Ich fühle mich motiviert und spiele gerne für die Selecao“, ergänzte der Stürmer von Juventus Turin nach dem 1:0-Finalsieg in Porto. Dem Titelsammler fehlt eigentlich noch der WM-Pokal.

Nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM in Russland hatten viele vermutet, dass Ronaldo damit seine letzte Chance vertan hätte. Doch im Anschluss an den Gewinn der Nations League klang Ronaldo eher so, als würde er sogar noch die Weltmeisterschaft 2022 in Katar anpeilen. Er wäre dann 37 Jahre alt. „Diese Mannschaft hat großes Potenzial, um sich weiter zu entwickeln. Und ich bin mir sicher, dass Portugal in der Zukunft weitere wichtige Trophäen gewinnen wird“, meinte Ronaldo.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele