Unfall bei Klingenbach

Ungarischer Biker (37) nach Crash mit Auto tot

Burgenland
10.06.2019 11:22

Schwerer Verkehrsunfall im Burgenland: Ein Pkw und zwei Motorräder kollidierten am Sonntag nahe Klingenbach, wobei ein Biker (37) aus Ungarn kam ums Leben. Ein 27-jähriger zog sich außerdem schwere Verletzungen zu, weitere drei Personen - Insassen des Autos - kamen mit leichteren Blessuren davon.

Ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger war mit zwei weiteren Personen besetzten Pkw auf der B16 vom Kreisverkehr Klingenbach in Richtung Staatsgrenze unterwegs, als ihm die Landesleute auf den Zweirädern entgegenkamen. Es kam zum folgenschweren Zusammenprall.

Vier Verletzte im Spital
Nach der Karambolage kam das Auto auf der Fahrbahn Richtung Wien zum Stillstand, während hingegen die Motorräder und deren Lenker in den Straßengraben geschleudert wurden. Der 37-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus Eisenstadt transportiert. Die drei Autoinsassen wurden ebenfalls ins Spital gebracht.

Straße stundenlang gesperrt
Die B16 musste nach dem tödlichen Unfall wegen Ermittlungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Zwei tote Motorradfahrer in der Steiermark
Erst am Sonntag waren auf der Soboth in der Steiermark zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Die Folgen des Unfalls waren verheerend: Ein Biker erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, der Zweite starb wenig später nach der Einlieferung ins Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele