Starker Sturm in Texas

Kran auf Wohnblock gestürzt: Toter und Verletzte

Ausland
10.06.2019 08:56

Ein Kran ist in der Nacht auf Montag in Dallas im US-Bundesstaat Texas während eines schweren Sturms auf einen Wohnblock und ein angrenzendes Parkhaus gestürzt. Dabei kam laut Feuerwehr ein Mensch ums Leben. Sechs weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schweben in Lebensgefahr.

Auf Fernsehbildern waren schwere Schäden an dem fünfstöckigen Apartmentkomplex zu sehen, auf den der Kran von einer benachbarten Baustelle gestürzt war. Ein Meteorologe sagte, durch die Region sei ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Kilometern pro Stunde gezogen.

Umgestürzte Bäume und Stromausfälle
Durch den Sturm sind im Norden des US-Bundesstaates sind außerdem zahlreiche Bäume umgestürzt. Stromleitungen wurden beschädigt, es kam zu großflächigen Stromausfällen.

Ähnlicher Unfall in Seattle
Ende April waren in der Westküstenmetropole Seattle mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, als ein Kran vom Dach eines Gebäudes auf eine darunter liegende Straße stürzte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele