Beach-Volleyball:

Österreich-Duo holt Titel in Baden – Herren stark

Sport-Mix
09.06.2019 20:46

Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig haben das Ein-Stern-Turnier der Beach-Volleyball-World-Tour in Baden für sich entschieden. Die topgesetzten Österreicherinnen besiegten im Finale am Sonntagabend die Niederländerinnen Katja Stam/Julia Wouters mit 2:0 (17,12). Die Zwillinge Nadine und Teresa Strauss holten sich Platz drei.

Auch bei den Herren ist eine österreichische Finalbeteiligung sicher. Clemens Doppler und Alexander Horst treffen am Montag (11.00 Uhr) im Halbfinale auf ihre Landsleute Alexander Huber und Christoph Dressler. Die Vizeweltmeister von 2017 rangen im Viertelfinale die Türken Selcuk Sekerci/Safa Urlu mit 2:1 (18,-23,12) nieder. Huber/Dressler besiegten die Polen Mariusz Prudel/Mikolaj Miszczuk mit 2:0 (18,18).

Schützenhöfer/Plesiutschnig hatten beim Heimturnier schon im Vorjahr das Finale erreicht, mussten sich damals aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Diesmal hatten die Steirerinnen das Endspiel im Griff. Schon im gesamten Turnierverlauf hatten sie nur einen Satz abgegeben. Im Viertelfinale bezwangen sie die Kanadierinnen Taylor Pischke/Sophie Bukovec 2:1 (14,-19,10), im Halbfinale die Belgierinnen Sarah Cools/Lisa van den Vonder mit 2:0 (11,14).

Für Schützenhöfer/Plesiutschnig war es der zweite Turniersieg auf der World Tour nach Mersin in der Türkei. Dort hatten sie im Vorjahr völlig überraschend ein Drei-Stern-Turnier gewonnen. Im Spiel um Platz drei in Baden behaupteten sich Strauss/Strauss gegen Cools/Van den Vonder mit 2:1 (19,-18,17).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele