Einsatz beim Rüsthaus:

Kamera filmte fatale Fahrt über Feuerwehr-Wiese

Steiermark
09.06.2019 17:54

Eine rasante Autofahrt wagte in der Nacht auf Sonntag ein 33-jähriger Steirer in Ilz zum Leidwesen der Feuerwehr: Mit seinem BMW fuhr er über die Übungswiese. Blöd nur: Er riss sich Ölwanne des Wagens auf. Noch blöder: Die Fahrt endete direkt vor dem Rüsthaus, an dem eine Kamera installiert war...

Diese rasante Fahrt fällt in die Kategorie „dumm gelaufen“: Mit seinem BMW kam in der Nacht auf Sonntag ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Weiz von der Straße ab. Dann fuhr über ein Feldstück der Jungendtrainingsbahn der Freiwilligen Feuerwehr Markt Ilz, riss sich dort allerdings an einem Gerät die Ölwanne auf. So hinterließ er auf der Wiese auch noch eine etwa 100 Meter lange Ölspur. Die Fahrt selbst endete direkt vor dem Rüsthaus. 

Lenker wollte Spuren verwischen
Der 33-Jährige und seine vier Mitfahrer versuchten daraufhin die Spuren zu verwischen, indem sie die Nummerntafel abnahmen. Dann flüchteten sie. Allerdings ist auf dem Rüsthaus eine Überwachungskamera angebracht, die den Vorfall mitfilmte. So konnte der Lenker kurz darauf von der Polizei ausgeforscht werden. Was ihn zu der waghalsigen Fahrt getrieben hat, ist allerdings noch Gegenstand der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele