Familien-Zwist

Kickls Cousine will für die Grünen in Nationalrat

Österreich
09.06.2019 15:26

Diesen Namen hätte man wohl nicht auf der Bewerberliste für die Wiener Grünen erwartet: Kickl. Dabei handelt es sich um die Cousine des Ex-Innenministers Herbert Kickl (FPÖ), die bei der kommenden Nationalratswahl im September für die Partei kandidieren will.

Herbert und Daniela Kickl sind zwar verwandt - politisch könnten die beiden aber nicht weiter voneinander entfernt sein.

„Ich war noch nie auf Ibiza“
„Warum ich das mache? Habe jahrelang aus Überzeugung die Grünen gewählt, bin sicher, die Welt zum Positiven verändern zu können“, schreibt Kickl in einem Posting auf Twitter. Und sie fügt hinzu: „Ich war noch nie auf Ibiza und kenne keine Oligarchen.“

In ihrem Blog schreibt sie an ihren „Lieben Cousin Herbert“
Die 48-jährige Wienerin und Mutter von zwei Söhnen hat sich von FPÖ-Kickl nicht nur distanziert, sondern in ihrem Blog auch immer wieder offen Kritik an ihm geübt. Nun kandidiert sie für die Wiener Liste zur NR-Wahl, neben zehn weiteren Frauen, darunter auch Sigrid Maurer, und 17 Männern. Am 22. Juni werden die ersten acht Plätze bei der Landesversammlung der Wiener Grünen gewählt, erst dann wird man wissen, ob Daniela Kickl überhaupt eine realistische Chance auf ein Nationalratsmandat erhalten wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele