Handys erbeutet:

Nach Einbruch war ein Gauner rasch gefasst

Oberösterreich
09.06.2019 17:00

Nur kurz konnte sich ein Einbecher in Linz über erbeutete Handys freuen. Polizisten hatten ihn rasch gefasst, sein Komplize ist aber entkommen.

Ein 33-jähriger Staatenloser aus Wien und ein zweiter bislang unbekannter männlicher Täter brachen am 9. Juni 2019 um 4:55 Uhr in der Linzer Innenstadt in ein Handygeschäft ein und stahlen dort mehrere Handys.

Alarmanlage ging los
Aufgrund eines akustischen Alarmes wurden Polizeibeamte auf den soeben verübten Einbruch aufmerksam und nahmen nach mehreren Hinweisen von Passanten die Verfolgung in Richtung Hessenpark auf. Einer der beiden Täter wurde im Hessenpark gestellt und festgenommen.

Beute im Rucksack
Bei der Durchsuchung seines Rucksackes und der Person konnten die Polizisten Einbruchswerkzeug und Diebsgut sicherstellen. Der Verdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Der zweite Täter ist noch flüchtig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele