In Bus verprügelt

Attacke auf lesbisches Paar: Angreifer wieder frei

Ausland
09.06.2019 09:38

Nachdem in einem Londoner Nachtbus ein lesbisches Paar brutal verprügelt worden war, hat die Polizei am Freitag und am Samstag fünf Verdächtige festgenommen - und gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings müssen die Burschen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren Anfang Juli zu einer Vorladung erscheinen, hieß es in der Nacht auf Sonntag.

Der Angriff hatte sich am Donnerstag ereignet. Die 28-jährige Melania Geymonat und ihre Freundin Chris waren von einer Jugendgang den Angaben zufolge attackiert und ausgeraubt worden. Die Jugendlichen hätten sie umstellt, vulgär beleidigt und aufgefordert, sich zu küssen, sagte Geymonat am Freitag in einem Interview mit der BBC.

Frauen weigerten sich zu küssen
Auf ihre Weigerung hin seien sie erst mit Münzen beworfen worden, anschließend hätten die Verdächtigen auf sie eingeschlagen, sagte die aus Uruguay stammende Geymonat. Ihre Freundin kommt aus den USA.

Beide Opfer im Krankenhaus
Die beiden Frauen wurden mehrmals heftig geschlagen, bevor die Angreifer die Flucht ergriffen. Die beiden Opfer mussten wegen Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sprach von einer „widerwärtigen Attacke“. Bilder aus Videoüberwachungskameras würden ausgewertet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele