Fahrerflucht:

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Fahrradsturz

Oberösterreich
09.06.2019 07:00

Ein 45-Jähriger aus Pregarten ist am Freitagabend bei einem Sturz mit seinem Rennrad in Unterweitersdorf schwer verletzt worden. Er hatte einem Pkw auf einem schmalen Güterweg ausweichen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Autolenker half dem Verletzten aber nicht und fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Rowdy geben können.

Der 45-jährige Mühlviertler war am Freitag gegen 20 Uhr mit seinem Rennrad in Unterweitersdorf auf dem Güterweg Unterwögern in Richtung Radingdorf unterwegs.
In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm
auf einer abschüssigen Straßenstelle ein Pkw entgegen. Dieser überholte gerade einen anderen Radfahrer und kam dadurch auf dem schmalen Weg auf die linke Fahrbahnseite.

Autolenker fuhr einfach weiter
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Rennradfahrer nach rechts aus auf das Straßenbankett ausweichen. Da dieses dort aufgeweicht war, sank das Vorderrad ein und der Pregartner stürzte. Er wurde dabei schwer verletzt. Der überholende Lenker, der mit einem dunklen SUV unterwegs war, setzte die Fahrt aber ohne Anzuhalten fort.
Zeugen des Unfalls werden daher dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pregarten unter der Telefonnummer 059133 4306 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele