Segel-Weltcup

Mit Husarenritt zur ersten gemeinsamen Medaille

Salzburg
09.06.2019 10:10

Erste gemeinsame Weltcup-Medaille für die Seglerinnen Laura Schöfegger und Anna Boustani! Das 49erFX-Duo vom UYC Wolfgangsee holte sich mit einem wahren Husarenritt im Medal Race vor Marseille Platz zwei und somit gesamt die Bronzemedaille.

 „Wir sind überglücklich, sind sauber gesegelt und sehen diese Medaille als Belohnung für unsere harte Arbeit“, strahlten die zwei. Nach einem harten Fight im Medal Race am Samstag: Nachdem den drittplatzierten Französinnen Sebesi/Dubois ein Frühstart unterlaufen war, duellierten sich die Salzburgerinnen mit dem italienischen Boot Omari/Distefano um Bronze. Dank einer entfesselten Leistung überquerte das Duo vom UYC Wolfgangsee in der Schlussregatta hinter den Gesamtsiegern Bossard/Compan (Fra) als Zweiter die Ziellinie.

„Wir sind während der Regatta ruhig geblieben, wenn es einmal nicht so gelaufen ist, und haben im Medal Race mentale Stärke gezeigt. Anna und ich ziehen am gleichen Strang, diese Medaille bedeutet uns viel“, erklärte Steuerfrau Schöfegger, die 2017 im Nacra 17 mit Nico Delle Karth ihre bislang einzige Weltcup-Medaille holte. Für Vorschoterin Boustani war es sogar der Premieren-Erfolg. „Ganz habe ich es noch nicht realisiert“, sagte die 26-Jährige kurz nach dem Rennen. „Uns ist bewusst, dass nicht das große Feld am Start war. Dennoch können wir stolz auf den Erfolg sein, wir haben im Medal Race starke Nerven bewiesen. In der Vergangenheit hatten wir Probleme, unsere Leistung im Verlauf einer Regatta zu halten, diesmal ist uns am Ende sogar eine Steigerung gelungen. Wir haben einen weiten Weg vor uns, wollen noch viel mehr erreichen.“

  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele