Alarm in Kärnten

Rapid angelt nach Thomas Hinum – Canori verärgert

Kärnten
07.04.2010 12:30
Wenn sogar schon der Rekordmeister ruft, schrillen die Alarmglocken! Thomas Hinum soll bei Rapid großes Interesse geweckt haben. Aber sein Vertrag bei Austria Kärnten läuft auch nach dem Abstieg weiter, also müsste Rapid in die Kasse greifen. Auch nach Hierländer und einigen anderen der jungen Garde wird geangelt. Präsident Mario Canori wird voll gefordert sein.

"Wir werden nicht aktiv Spieler verkaufen", verspricht Präsident Canori der "Krone". Aber das wird gar nicht nötig sein, denn durch die starken Leistungen zuletzt haben sich vor allem die vielen jungen Spieler selbst in die Auslage gestellt. Thomas Hinum soll bei Rapid ein konkretes Thema sein.

"Leider hält sich kaum noch ein anderer Präsident der Bundesliga an die Vereinbarung, dass er zuerst mit dem Präsidenten des anderen Klubs Kontakt aufnimmt, bevor man mit Spielern spricht", ärgert sich Canori. Also dürfte an der Hinum-Sache einiges dran sein. Doch für den 22-jährigen Oberösterreicher müsste Rapid garantiert Ablöse zahlen, denn sein Vertrag läuft beim Abstieg weiter.

Nuhiu wird kein "Kärntner" mehr
Brandheiß ist die "Akte Nuhiu": Der an Ried verliehene Kärnten-Akteur ist nämlich auch bei Rapid ein Thema. Er soll mit seinen 1,96 Metern an Stefan Maierhofer erinnern. Ried kann noch bis Ende April die 50.000-Euro-Option auf den Leihspieler ziehen, hätte sich dann seine Dienste gesichert. Aber rechtlich dürfte es, so Canori, ein Problem geben, wenn die Oberösterreicher ihn gleich wieder an Rapid weiterverkaufen würden. Eine Rückkehr zu Austria Kärnten scheint aber jedenfalls ausgeschlossen.

von Max Mahdalik, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele