Kunstprojekt ForForest

Kommt Greta Thunberg zur Stadionwald-Eröffnung?

Kärnten
09.06.2019 15:52

Achtzehnte „Krone“-Fragerunde mit Künstler und Kunstvermittler Klaus Littmann, der im Herbst einen Mischwald mit 284 Bäumen im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt pflanzen wird: Jeden Sonntag erteilt der sympathische Schweizer Auskunft über Österreichs größtes Kunstprojekt im öffentlichen Raum.

Welche Medien werden zur Eröffnung des Stadionwaldes am 8. September anreisen?
Für konkrete Aussagen ist es noch zu früh. Wie mir meine Agentur signalisiert hat, werden unter anderen New York Times, Le Monde, FAZ und Observer zur Eröffnung kommen. Wobei die internationale Berichterstattung zum Stadionwald bereits jetzt sehr umfassend ist und von Le Figaro bis zu chinesischen Medien reicht.

Wird auch der berühmte Verpackungskünstler Christo bei der Eröffnung Ihres Kunstprojektes im Wörthersee-Stadion anwesend sein?
Ich hoffe sehr, dass er tatsächlich kommen kann. Er ist ja mitten in den Vorbereitungen zur Verhüllung des Arc de Triomphe im Frühjahr 2020 und hat entsprechend wenig Zeit.

Werden Sie Umweltaktivistin Greta Thunberg einladen?
Natürlich wäre es toll, wenn sie käme. Aber zu viele Menschen wollen sie für ihre Interessen instrumentalisieren und ich will definitiv nicht, dass die Leute sagen, jetzt spannt der Littmann auch noch die Thunberg vor den Karren. Aber wenn die Jugend den Stadionwald als Plattform für sich entdeckt, bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele