Beachvolleyball

5 Österreicher-Teams erreichen Baden-Viertelfinale

Beachvolleyball
08.06.2019 20:26

Beim Ein-Stern-Turnier der Beachvolleyball-World-Tour in Baden haben bei den Damen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig und Nadine Strauss/Teresa Strauss sowie bei den Herren Clemens Doppler/Alexander Horst, Alexander Huber/Christoph Dressler und Martin Ermacora/Moritz Pristauz das Viertelfinale erreicht. Die Entscheidung bei den Damen fällt bereits am Sonntag, bei den Herren am Montag.

Die beiden österreichischen Damenteams feierten in der Gruppenphase jeweils zwei 2:0-Siege und gewannen ihren Pool. Schützenhöfer/Plesiutschnig treffen nun am Sonntag in der Runde der letzten acht auf die Kanadierinnen Taylor Pischke/Sophie Bukovec, die Strauss-Zwillingsschwestern auf die Litauerinnen Vytene Vitkauskaite/Urte Andriukaityte. „Mit dem Druck als Favoritinnen muss man schon umgehen können“, meinte Schützenhöfer. Dorina und Ronja Klinger sowie Patricia Maros/Julia Mitter schieden sieglos aus und wurden 13.

Bei den Herren gaben nur Ermacora/Pristauz einen Satz ab, aber alle drei ÖVV-Paarungen gewannen ihren Pool. Die jeweiligen Gegner in der Runde der letzten acht werden erst ermittelt. „Der starke und drehende Wind hat uns richtig schwierige Bedingungen beschert. Wir haben aber unsere Servicestärke ausspielen können und dadurch den Spielaufbau der Gegner gestört“, sagte Horst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele