Salzburger Dult

Erstes Date bei Autodrom und Hendl

Salzburg
08.06.2019 22:00
Der Duft, der einem in die Nase steigt, ist eine Mischung aus Hendln, gebrannten Madeln und Langosch. Klingt makaber, gehört aber zum Dult-Besuch dazu. Findet auch unser Dult-Pärchen.

Für den 19-jährigen Ryan und die 17-jährige Nadine hat die Salzburger Dult eine besondere Bedeutung. „Genau hier hatten wir vor zwei Jahren unser erstes Date“, strahlt das verliebte Pärchen. Zum Jahrestag am Samstag gab es als Festmahl Hendl mit Pommes.

Ein paar Brezen-, Zuckerwatte- und Schokofrüchtestandln weiter wartet schon das nächste Paar auf die nächste Runde Autodrom. Auch eine Fahrt mit der Geisterbahn gibt Stefan Janine aus Ainring den gewissen Kick. Danach will es das actionfreudige Duo aber besinnlicher angehen. „Wir treffen uns dann noch mit Freunden im Zelt.“

Verpatzter Bieranstich gleich am Eröffnungstag

Apropos Festzelt: Hier heißt es noch bis Sonntag, 16. Juni, „hoch die Krüge“. Beinahe hätte Bürgermeister Harald Preuner jedoch dafür gesorgt, dass mehr Limo statt Bier fließt. Denn beim alljährlichen Bieranstich haute er doch glatt beim vierten Schlag aufs Fass den eigentlich grundstabilen Bierkrug zusammen. Solche Pannen ist der Stadtchef ohnehin gewohnt, denn auch im Vorjahr wurde er beim Anstich ordentlich nass.

Mutige Kerle bei den hundert Fahrgeschäften

Für die drei Freunde Fabian, Lucca und Thomas können die Fahrgeschäfte gar nicht wild genug sein. Mutig werfen sie im „Break Dance“ die Arme nach oben und winken der „Krone“ vergnügt zu.

Und der nur wenige Tage vor dem sechsten Geburtstag stehende Leon hofft beim Schießstand auf den Hauptgewinn – ein lebensgroßes Plüschtier. „Wir haben extra eine Tracht für ihn gekauft, die er anfangs gar nicht anziehen wollte“, verlangte es der Oma einiges an Überredungskunst ab. Leon, so die stolze Großmutter, liebt die Geisterbahn. Aber nur von Außen. „Jetzt will ich aber eine Bosna“, zieht Leon heiter von Dannen.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele