Suche bislang negativ

Schwimmer in Neuer Donau offenbar ertrunken

Wien
08.06.2019 18:06

Ein Mann ist am Samstagnachmittag offenbar in der Neuen Donau in Wien ertrunken. Er wollte nahe der Jedleseer Brücke von einer Seite auf die andere schwimmen, als er plötzlich unterging. Die Suchaktion von Feuerwehrtauchern blieb bislang erfolglos.  Die Chancen den Mann noch lebend zu bergen, sind äußerst gering.

Die genauen Hintergründe des Unglücks sind derzeit noch nicht bekannt. Ersten Informationen zufolge soll die Person jedoch, ohne über die Gefahren nachgedacht zu haben, in die Donau gesprungen sein. Seither fehlt von ihr jede Spur. Der Schwimmer war gegen 14 Uhr ins Wasser gestiegen. Der Mann war mit seiner Familie unterwegs, die sofort die Einsatzkräfte verständigten. Die Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert und suchten am Samstag fieberhaft die Donau ab. Auch ein Hubschrauber kreiste über der Donau. Die Feuerwehrtaucher gingen „bis an die Belastungsgrenze“. Das Problem in der neuen Donau ist der starke Bewuchs, der Boden ist voller Schlingpflanzen, die Sicht sehr schlecht. „Die Taucher mussten sich zweieinhalb Stunden unter Wasser vortasten“, sagte Feiler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele