„Niki“ erwischt:

Mini-Hund jagte über die Mühlkreisautobahn

Oberösterreich
10.06.2019 08:00

„Hund auf der Überholspur der A 7, Höhe Salzburgerstraße“ - das war in der Nacht zum Samstag die Einsatzmeldung für die Asfinag-Traffic-Manager. Auf einer Länge von zweieinhalb Kilometern verfolgten sie Chihuahua „Niki“, fingen ihn beim Knoten Linz.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern knackte der kleine Ausreißer nicht, aber die Sorge war groß, dass der Mini-Hund im wahrsten Sinne unter die Räder kommt. Die beiden Traffic-Manager Alois Hochhuber und Bernhard Becker wollten den flinken, aber illegalen Autobahnbenützer schnell einfangen, doch der Chihuahua trickste sie immer wieder aus.

Frauchen in Sorge
Kurz vorm Knoten Linz konnten die Helfer eine Decke über den Hund werfen und ihn fangen. Bei der Berufsfeuerwehr Linz wurde der Chip des „Rennhundes“ ausgelesen und „Niki“ noch in der Nacht seinem dankbaren Frauchen zurückgebracht: Er war schon seit Montag vermisst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele