Shitstorm um Talkshow

Poser-Jägerin tötete Giraffe: „Schmeckte köstlich“

Viral
08.06.2019 14:20

Nachdem Tess Talley (38) vergangenes Jahr Fotos einer von ihr eigens erlegten Giraffe und anderen getöteten Tieren veröffentlicht hat, erhielt sie zahlreiche Morddrohungen. Ans Aufhören denkt die Jägerin aus Odessa allerdings nicht - ganz im Gegenteil. In einer Talk-Runde im US-Fernsehen stellte sie sich jetzt ihren Kritikern und verteidigte die grausamen Bilder.

„Die Tiere sind für uns auf die Erde gebracht worden, wir ernten sie und essen sie“, sagte Talley in der CBS-Sendung. Als sie nach dem Giraffenbullen gefragt wurde, mit dem sie 2017 bei einem Jagdausflug in Südafrika posiert hatte, sagte sie: „Er war wirklich köstlich.“

Tasche und Kissenbezüge aus Giraffenfell
Dann packte Talley ihren Waffenkoffer aus, den sie sich aus der Haut des Tieres hatte machen lassen. „Das ist Teil der schwarzen Giraffe, die ich geschossen habe. Ich wollte etwas, das mich auf allen meinen Jagden begleitet“, erzählte die Texanerin. Sie habe außerdem dekorative Kissenbezüge aus dem Fell machen lassen. „Und jeder liebt sie“, betonte die Jägerin enthusiastisch.

Als sie in der Talkrunde dafür kritisiert wird, sich mit dieser Art Trophäen zu umgeben, erklärt sie, dass Jäger das seit Menschengedenken tun.

„Leute tauchten bei mir auf der Arbeit auf“
Die Fotos mit der getöteten Giraffe wurden 2017 aufgenommen, aber erst 2018 „entdeckt“ und lösten plötzlich einen Riesenwirbel aus. Im Netz wurde Thomson Talley beschimpft und sogar bedroht. „Es wurde richtig schlimm. Meine Adresse wurde weitergegeben, Leute tauchten bei mir auf der Arbeit auf. Sie riefen meinen Arbeitgeber an und forderten, dass ich entlassen werde“, so die 38-Jährige. Aber ihr Boss habe zu ihr gehalten.

„Liebe es, Zeug in die Luft zu jagen“
Unzählige Drohungen hielten Talley allerdings nicht davon ab, weitere Fotos mit ihrer Beute zu posten. Dazu postet sie immer wieder provokante Sprüchen wie: „Ich liebe es, meine Fingernägel machen zu lassen. Aber ich liebe auch, Zeug in die Luft zu jagen.“ Oder: „Dieser Moment, wenn Dein Steak auf dem Grill röstet und dir läuft das Wasser im Munde zusammen. Fühlt sich das für euch Veganer auch so an, wenn ihr den Rasen mäht?“

„Wir managen Herden“
Im Interview bestand Talley darauf, dass ihr Jagdtrip in Afrika keine Touri-Baller-Reise war, sondern der Erhaltung und Bewahrung der Tierwelt diente: „Wir erhalten ... Wir managen Herden. Wir managen die Zahl von wild lebenden Tieren.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele