Electric Love

Salzburgring wird zur legendären Party-Kulisse

Salzburg
09.06.2019 17:00

Was wäre das Electric Love Festival ohne den Salzburgring als Location? Eingebettet zwischen grünen Wiesen liegt der Salzburgring in der Mitte der Gemeinden Koppl und Plainfeld. Einmal im Jahr verwandelt sich diese Idylle in eine der größten Party-Kulissen für Fans der elektronischen Musik.

Eine Location, drei Tage, acht Stages und 160 Acts: Der Salzburgring bietet auch heuer wieder mit einer Veranstaltungsfläche von gut 18.500 Quadratmetern ideale Rahmenbedingungen für eine der größten Elektro-Partys in Österreich. Zählt man von der Mainstage, Club Circus, Q-dance, Heineken Starclub, Shutdown Uptempo über die neue Honeycomb Techno Stage bis zur Almhütte und der neuen Roller Disco, gibt es stattliche acht Bühnen mit unterschiedlichem Motto.

Viel Platz für die Camper

Auf den umliegenden Feldern ist außerdem genug Platz für die zahlreichen Camper. Den braucht es auch, da jedes Jahr Hunderte Fans mit Zelt und Wohnwagen anreisen. Aufgeteilt auf Camping Nord und Süd, den Comfort Bereich und Caravan Camping stehen gut 70 Hektar Fläche rund um den Salzburgring zur Verfügung. Für alle, denen besonders der Umweltgedanke am Herzen liegt, gibt es den Green Camping Bereich: Dort wird auf Nachhaltigkeit und Rücksicht der Zeltnachbarn gesetzt.

Wie kann man sich Nachhaltigkeit auf einem Festival vorstellen? Es gibt dort viel mehr Mülltonnen und eine erweiterte Nachtruhe von 00:00 bis 06:00 Uhr, für alle, die es etwas ruhiger angehen wollen. Der Vorteil am Zelten: „Zaht“ es einen mal nicht so, zu den großen Stages zu gehen, dann macht man einfach sein privates Partyzelt auf. Begeisterte Anhänger finden sich da meist recht schnell.

Musikische Highlights am Salzburgring

Der Salzburgring ist ursprünglich eine im Jahr 1969 eröffnete Rennstrecke. Also auch wenn Dubstep und Elektro am Ring gerade mal nicht den Ton angeben, dröhnen dort Motorräder entlang der vier Kilometer Rennstrecke. Auch musikalisch gesehen erlebte der Ring schon einige Highlights mit: Im Jahr 1997 begeisterten die Backstreet Boys bei einem Konzert über 30.000 Gäste. Auch das bekannte Frequency-Festival fand siebenmal am Salzburgring statt. Insgesamt umfasst der Salzburgring eine Besucherkapazität von bis zu 56.000 Menschen.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele