Im Jungbullen-Lager

„Es ist eine Luxus-Situation für uns“

Salzburg
08.06.2019 11:03

Mit Frank Kramer kommt ein neuer starker Mann für die Bullen-Akademie. Der Deutsche übernimmt nun auch einen „Zweitjob“, weil ein Wunschkandidat erst 2020 zur Verfügung steht.

„Nanu, wie geht das?“, fragten sich viele, als klar war, dass Liefering mit Bo Svensson einen neuen Cheftrainer hat – jedoch erst ab Sommer 2020.

„Das ist einfach zu erklären“, grinste Geschäftsführer Manfred Pamminger, als ihn die „Krone“ gestern Nachmittag in São erreichte: „Bo ist unser absoluter Wunschkandidat!“ Da ihn der 1. FSV Mainz 05, wo er aktuell als Trainer der U19-Mannschaft tätig ist, nicht vor Vertragsende gehen lassen wollte, wurden die Jungbullen erfinderisch.

Kramer leitet mit Pamminger die Salzburg-Akademie
Und installierten Frank Kramer, der künftig auch gemeinsam mit Pamminger die Geschicke in der Bullen-Akademie leiten wird, als Dauer-Interimslösung. „Es ist eine Luxus-Situation für uns“, bleibt Pamminger gelassen. „Frank ist ein super Trainer und hat auch ein tolles Team im Hintergrund. Ich mache mir daher keine Sorgen.“

Auch die Doppelfunktion sollte für den 47-Jährigen, der zuletzt die deutsche U18-Auswahl trainierte und über ein riesiges Netzwerk verfügt, kein Problem sein. Wenngleich Pamminger schmunzelnd anfügt: „Langweilig wird ihm nicht, aber Frank ist ein Macher, er sprüht vor Tatendrang.“

Kramer wohl auch Coach in der Youth League
Mit zwei Aufgabengebieten könnte Kramer, der bereits bei Düsseldorf, Greuther Fürth und Hoffenheim arbeitete, noch immer nicht ausgelastet sein: Vieles deutet darauf hin, dass er auch den Trainerjob bei Salzburgs Youth-League-Team übernehmen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele