1:0 gegen Slowenien

Die Noten für die Teamkicker: Keiner war schwach!

Fußball International
08.06.2019 08:42

Pflicht erfüllt, drei Punkte ohne Glanz geholt - Österreichs Teamkicker unter der Lupe von „Krone“-Reporter Conny Lenz. Notenschlüssel:  6 = Weltklasse, 5 = sehr stark, 4 = stark, 3 = Durchschnitt, 2 = schwach, 1 = nicht sein Tag, 0 = zu kurz eingesetzt.

So bewertet die „Krone“ die Leistungen der einzlenen Teamspieler:

Heinz Lindner 3
Lange total unterbeschäftigt - vielleicht knallte er deswegen vor der Pause den Ball zweimal ins Seitenout

Stefan Lainer 3
Defensiv solide, aber nicht spektakulär. Offensiv am gestrigen Tag ausbaufähig.

Aleksandar Dragovic 3
Gleich zu Beginn einmal sehr gut gerutscht, erfing sich - nach einigen Stellungsfehlern - nach der Pause.

Martin Hinteregger 5
Perfekt im Kopfball- und im Stellungsspiel, das Um und Auf unseres Teams.

Andreas Ulmer 3
Defensiv okay, kam - entgegen seinen Vorstellungen in Salzburg - aber offensiv kaum zur Geltung.

Konrad Laimer 3
Ein anständiger Baumgartlinger-Ersatz, dynamisch, machte das Zentrum dicht.

Valentino Lazaro 3
Versuchte viel mit Tempo, kam immer dann, wenn er mit Alaba die Seiten wechselte, besser zur Geltung.

Marcel Sabitzer 4
Nach der inferioren Vorstellung in Israel diesmal sehr bemüht, scheiterte mit einem prächtigen Kopfball an Oblak. War an vielen brenzligen Aktionen beteiligt!

Xaver Schlager 3
Eifrig, schnell, ließ aber unsere größte Chance aus, als er allein vor Oblak den Ball am Goalie nicht vorbei brachte.

David Alaba 4
Benötigte eine Anlaufzeit, war dann aber die gewohnt feste Größe, auch entscheidend in die Entstehung des Goldtors eingebunden.

Marko Arnautovic 3
Hatte - nach Alaba-Zuspiel - gleich zu Beginn Österreichs erste Torchance, tauchte dann aber lange ab. Setzte sich jedoch in der Vorbereitung des 1:0 perfekt durch.

Guido Burgstaller 0

Stefan Ilsanker 0

Florian Kainz 0

Conny Lenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele