Tödliche Infektion

Verpackte Sandwiches verzehrt: 3 Briten tot

Ausland
08.06.2019 09:12

In Liverpool und Manchester sind drei Krankenhauspatienten nach dem Verzehr von fertig verpackten Sandwiches an einer Lebensmittelvergiftung gestorben. Wie die Gesundheitsbehörde am Freitag mitteilte, erkrankten die Briten an Listeriose, einer seltenen bakteriellen Infektion. Bei weiteren vier Patienten wurden schweren Vergiftungssymptome diagnostiziert.

Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wie die tödlichen Bakterien in die Sandwiches gelangt sein könnten. Listerien entwickeln sich vor allem in Milch- und Fertigprodukten. Der Hersteller und Verpacker der belegten Brote stellte deren Produktion bis zum Abschluss der Untersuchungen freiwillig ein.

Krankenhaus bereut Todesfälle
Ein Sprecher des betroffenen Krankenhauses in Manchester sprach den Familien der Opfer sein tiefstes Beileid aus. Man bereue aufrichtig, dass die Patienten, die zwischen Ende April und Mitte Mai erkrankt waren, verstorben seien. Die genauen Todeszeitpunkte wurden nicht genannt. Wie viele der Sandwiches bereits verkauft wurden, ist ebenfalls unklar.

Keine weiteren Fälle gemeldet
Bis Samstagvormittag wurden keine weiteren Krankheitsfälle gemeldet, das Risiko für die Öffentlichkeit sei insgesamt niedrig. Die Herstellerfirma vermutet, dass von den Zulieferern eine kontaminierte Zutat geliefert wurde. Um die Vorfälle aufzuklären, arbeite man mit den Ermittlern eng zusammen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele