Ausgewechselt

Sabitzer emotional: „Kann nicht alles schlucken!“

Fußball International
08.06.2019 07:18

Dicke Luft nach der Auswechslung von Marcel Sabitzer im EM-Quali-Spiel gegen Slowenien: Der Offensivspieler schlug die Hand des Teamchefs weg und schleuderte den Schuh durch die Luft - aber Teamchef Franco Foda spielte die Disziplinlosigkeiten des Stars von Leipzig diplomatisch herunter. (Im Video oben sehen Sie Reaktionen der Spieler zum 1:0-Sieg.)

Natürlich war Guido Burgstaller der gefeierte Held. Ausgerechnet der Kärntner rettete in seinem „Heimspiel“ mit seinem erst zweiten Länderspiel-Tor Österreich die so wichtigen drei Punkte. Seine Einwechslung war auch die meist-diskutierte Szene nach dem Pflichtsieg. Weil der Schalke-Legionär für Marcel Sabitzer kam. Und das schmeckte dem Leipziger gar nicht. Als Teamchef Foda mit dem 25-Jährigen abklatschen wollte, schlug der Steirer sauer die Hand des ÖFB-Teamchefs weg. Dann schleuderte er auch noch einen seiner Schuhe weg. Dicke Luft.

„Wäre gerne geblieben“
Was Sabitzer eingestand: „Es wird mit dem Teamchef ein Gespräch geben. Ich kann nicht immer alles schlucken, da sind halt auch Emotionen dabei. Ich wäre gerne am Platz geblieben. Aber ich habe den Handschlag nicht verweigert.“

„Nur fester als sonst“
Aber Foda spielte die Disziplinlosigkeit diplomatisch herunter, nahm‘s mit Humor: „Er hat ja abgeklatscht, aber fester als sonst. Das da sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Er hat über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Aber ich wollte einen zweiten Stürmer bringen, letztlich war das dann auch goldrichtig.“

Ins gleiche Horn blies auch Marko Arnautovic zur Causa Sabitzer: „Er muss das akzeptieren. Aber da waren halt viele Emotionen im Spiel. Er ist ehrgeizig. Ich kann das verstehen.“

Abwarten, ob Sabitzer am Montag in Nordmazedonien wieder aufläuft.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele