Auch Polen siegt

Herzog jubelt dank Israel-Goalgetter Zahavi

Fußball International
07.06.2019 22:53

Die beiden Führenden in Österreichs EM-Quali-Gruppe G haben das Punktekonto am Freitag weiter anwachsen lassen. Die polnische Nationalmannschaft gewann das Auswärtsspiel gegen Nordmazedonien in Skopje 1:0 und behielt damit die Tabellenführung vor Israel. Das Team von Trainer Andreas Herzog besiegte Lettland ebenfalls auswärts mit 3:0 durch.

In Riga traf Eran Zahavi (9., 59., 80.) dreimal für die Israelis, die nun mit sieben Punkten hinter Polen in der Tabelle liegen. Der Stürmer vom chinesischen Club Guangzhou R&F hält nun bereits bei sieben Treffern in der EM-Qualifikation und führt die Torschützenliste überlegen an. Schon beim 4:2-Heimsieg gegen Österreich in März war Zahavi ein Triplepack gelungen. Der Ex-Salzburger Munas Dabbur fehlte Israel, weil er an diesem Wochenende heiratet.

Robert Lewandowski (47.) erzielte den einzigen Treffer für die Polen, die nach drei Spielen mit dem Maximum von neun Punkten in Front sind. In der Proeski Arena in Skopje musste die Heimmannschaft im Finish (85.) noch eine Gelb-Rote Karte einstecken.

Die Ukraine fertige Serbien in Gruppe B 5:0 ab, Luxemburg holte mit einem 1:1 in Litauen seinen bereits vierten Punkt und ist hinter den Osteuropäern Tabellenzweiter. In der umkämpften Gruppe F gewann Spanien durch ein 4:1 auf den Färöer Inseln auch sein drittes Match. Schweden (3:0 gegen Malta) ist dem Ex-Europameister aber auf den Fersen.

Irland musste im Pool D erstmals Punkte abgegeben. Die Iren holten in Kopenhagen gegen Dänemark ein 1:1, behielten damit aber vor den spielfreien Schweizern die Tabellenführung.

EM-Qualifikation für 2020:
Gruppe G - 3. Runde:
Freitag, 07.06.2019

Lettland - Israel 0:3 (0:1)
Tore: Zahavi (10., 60., 81.). Israel: Teamchef Andreas Herzog

Nordmazedonien - Polen 0:1 (0:0)
Tor: Piatek (47.). Gelb-Rote Karte: Musliu (85./Nordmazedonien)

Österreich - Slowenien 1:0 (0:0)
Tor: Burgstaller (74.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele