In Radenthein:

76-Jähriger lag über Stunden hilflos im Wald

Kärnten
07.06.2019 20:23

Stundenlang musste ein 76-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal Freitag in einem Wald in Radenthein auf Hilfe warten. Bei Holzarbeiten war er von einem Baumstamm am Kopf getroffen und mit der Hand unter dem Stamm eingeklemmt worden. Da sich der Mann selbst nicht mehr befreien konnte, rief er mehrere Stunden um Hilfe.

Das Martyrium des Verletzten begann bereits am Vormittag. Erst gegen halb vier Uhr am Nachmittag hörte eine Frau auf dem gegenüberliegenden Bergrückens endlich seine Hilferufe und schlug Alarm. Schon kurze Zeit später wurde der Pensionist von der Bergrettung gefunden.

Feuerwehrleute und Polizisten aus Radenthein bargen den 76-Jährigen aus dem unwegsamen Gelände. Er wurde in das UKH Klagenfurt geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele