Trotz Nichtaufstieg

Bosse von SV Ried blicken hoffnungsvoll in Zukunft

Oberösterreich
08.06.2019 10:30

 Trotz Nichtaufstieg blickt der Vorstand von Zweitligist Ried um den wiedergewählten Geschäftsführer Roland Daxl optimistisch in die Zukunft.

Donnerstag waren bei der Ried-Vollversammlung Geschäftsführer Roland Daxl wieder- und Wolfgang Benezeder erstmals in den Vorstand gewählt worden - und tags darauf beide erkrankt. Angeblich nur Zufall. Zumal der Fußball-Zweitligist trotz Nichtaufstieg und geschätzten Kosten von zwei Millionen, die laut Infrastruktur-Vorstand Thomas Gahleitner bis 2024 für die Stadion-Sanierung nötig werden, optimistisch in die Zukunft blickt. Weil...

  • sich der verfehlte Aufstieg „heuer besser anfühlt als im Vorjahr“, sagt Vorstandssprecher Karl Wagner: „Es herrscht sogar Euphorie! Die wollen wir mitnehmen“
  • das Budget in diesem Sommer nicht reduziert werden muss. 4,5 Millionen hat man auch nächste Saison – 2,7 davon kriegen die Profis, der Rest fließt in Nachwuchs und Infrastruktur.
  • ein Wirtschaftsbeirat um Fussl-Chef Ernst Mayr und Fill-Geschäftsführer Wolfgang Rathner und „Putzteufel“ Wenzel Schmidt gebildet wurde.
  • Ried mit 3233 Besuchern im Schnitt die Nr.…10 in Fußball-Österreich war. Dazu dank elf ORF-Sport+ und sieben Laola1-Livespielen Österreichs Fußball-Nr. 1 im Free-TV.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele