Auf Postalmstraße

Pkw-Lenker verbrannte hilflos in seinem Cabrio

Salzburg
08.06.2019 08:06

Ein Nerven aufreibender Einsatz für die Feuerwehr in Abtenau: Ein junger Autolenker kam am Freitag gegen Mittag auf der Postalmstraße in Voglau von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen fing sofort Feuer. Trotz unmittelbarer Rettungsversuche kam für den 27-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Der junge Mann, der aus Abtenau stammt aber mittlerweile in der Schweiz lebt, war auf Heimatbesuch. Und genau hier kam es zum Unglück. Der 27-Jährige wollte gegen Mittag Bekannte besuchen. Doch auf der Postalmstraße in Voglau kam er aus noch unbekannter Ursache mit seinem Sportcabrio von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte wenige Meter weiter gegen einen Baum. Die Anrainer hörten den Krach und liefen sofort die wenigen Meter zum Unglücksort. Der Wagen hatte aber Feuer gefangen. Es war ihnen unmöglich, den Lenker herauszuziehen. Auch gegen die Flammen kamen sie trotz eines Feuerlöschers nicht an.

„Das Fahrzeug, welches sofort in Brand geriet, konnte erst von den eintreffenden Feuerwehren aus Abtenau und Voglau unter Verwendung von schwerem Atemschutz, mit einem Schaum- und zwei Hochdruckrohren gelöscht werden“, so Einsatzleiter Albin Bachler. 

Für den Lenker kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte, nachdem das Wrack geöffnet wurde, nur mehr seinen Tod feststellen.

Einsätze, bei denen Todesopfer zu beklagen sind, die sie vielleicht auch noch persönlich kennen, sind für die freiwilligen Helfer immer sehr schwierig zu verarbeiten.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele