Schärdinger Stadtplatz

44-Jähriger stahl Getränke im Wert von 2500 Euro

Oberösterreich
07.06.2019 18:00

Nach dem Business-Run in Schärding blieben dem Veranstalter jede Menge alkoholische und antialkoholische Getränke über. Diese wurden über Nacht auf einer öffentlichen und frei zugänglichen Verkehrsfläche gelagert. Ein 44-Jähriger aus Schärding ergriff die Gunst der Stunde und entwendete die Getränke. Allerdings wurde er dabei beobachtet und kurze Zeit später von der Polizei aufgehalten.

Der 44-Jährige aus Schärding wurde am 7. Juni um 3 Uhr von einem 32-Jährigen am Schärdinger Stadtplatz ertappt, als dieser zahlreiche Getränke in seinen Pkw einlud, um diese zu entwenden. Der 32-Jährige meldete seine Beobachtung sofort der Polizei.

Restbetand von Business-Run
Die Getränke waren auf einer öffentlichen und frei zugänglichen Verkehrsfläche gelagert, wobei es sich um einen Restbestand vom Business-Run handelte. Der Verdächtige hatte auf seinem Pkw, den er in der Nähe des Tatortes abstellte, zuvor gestohlene Kennzeichen montiert. Die verständigten Polizeibeamten konnten den 44-Jährigen noch am Stadtplatz anhalten und festnehmen.

Mehrere Transportfahrten
Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 44-Jährige bereits bei mehreren Transportfahrten einen Großteil der Getränke, welche am Stadtplatz gelagert waren, wegtransportiert hatte. Sämtliche entwendeten Getränke im Wert von rund 2500 Euro wurden sichergestellt und dem Geschädigten zurückgegeben. Der 44-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele